Fußballturnier

Vor kurzem fand unser Fußballturnier der Jugendhäuser statt!

Teams der Jugendhäuser Neuenstadt, Bretzfeld, Wüstenrot und Hardthausen spielten gegen- und auch miteinander. Besonders gefreut haben wir uns, dass unser Team Neuenstadt „Wölfe“ den Fairness Preis für besonders faires und respektvolles Verhalten auf und neben dem Platz erhalten hat!

Bei bestem Wetter machten wir uns in den Osterferien gemeinsam mit dem Bürgermeister Herr Konrad und dem Hauptamtsleiter Herr Sutter auf den Weg zu den Pumptrackanlagen nach Bietigheim-Bissingen, Oberriexingen und Kirchberg. Mit Fahrrädern, Longboards, Inlineskates, Rollschuhen und Tretrollern wurden die Strecken auf Herz und Nieren getestet. Wir hatten jede Menge Spaß und sammelten viele Ideen für den Pumptrack in Neuenstadt. Am Ende schauten wir in strahlende Gesichter! Schön, dass ihr dabei wart!

Neue Mailadresse

Wir haben durch eine Umstellung in unserem Systems eine neue E-Mail Adresse:

Jugendhausneuenstadt@friedenshort.de

Unsere alte E-Mail Adresse ist ungültig und nicht mehr zu erreichen!

Mails, welche kürzlich an unsere alte Mailadresse geschickt wurden, haben uns nicht erreicht und werden auch nicht automatisch an die neue Adresse umgeleitet.

Um Beachtung wird gebeten – vielen Dank.

FC Turnier am 09.02.2024

Am letzten Schultag möchten wir gemeinsam mit euch unsere Playstation 5 gebührend einweihen.

Freitag, 09.02.2024 ab 17 Uhr

— Anmeldung ab jetzt im Jugendhaus möglich–

Vielen Dank auch an dieser Stelle an den Jugendförderverein Brückedächle für die Spende unserer neuen Playstation 5!

MISCH MIT – in Neuenstadt!

Knapp 60 Jugendliche beteiligten sich am Jugendhearing des Jugendhauses mit dem Bürgermeister Andreas Konrad unter dem Namen „Misch Mit in Neuenstadt – Jugendtreffpunkt Pumptrack“.

Gemeinsam arbeiteten wir eure Wünsche und Vorstellungen zum geplanten Pumptrack heraus. Auch weitere Themen, Ideen und Wünsche rund um Neuenstadt wurden von euch angesprochen und thematisiert.

Besonders gefreut hat uns, dass sich ca. 40 Jugendliche für eine Arbeitsgruppe interessieren, die sich weiterhin aktiv mit dem Projekt Pumptrack befassen möchte. Solltest Du ebenfalls Interesse/Vorschläge/Ideen/Kritik in die Arbeitsgruppe miteinbringen wollen – dann melde Dich gerne beim Jugendhausteam.

Auch an dieser Stelle nochmals ein großes Lob & vielen Dank für eure tollen Impulse.

Jugendhearing am Donnerstag, den 14.12.2023 im Jugendhaus Neuenstadt

Liebe Jugendliche,

Eine herzliche Einladung an alle ab der 5. Klasse zu einem Jugendhearing mit dem Bürgermeister Andreas Konrad im Jugendhaus in der Öhringer Str. 24 im 2. OG.

Wir möchten am Donnerstag, den 14. Dezember 2023 von 15:00 bis 17:00 Uhr eure Meinungen und Wünsche zum geplanten Jugendtreffpunkt Pumptrack hören!

Ihr habt die Möglichkeit den Pumptrack und den Platz darum herum aktiv mitzugestalten und vor allem mitzubestimmen.

Gerne dürft ihr an diesem Tag auch sonstige Themen Rund um Neuenstadt ansprechen, die euch unter den Nägeln brennen – wir sind gespannt! 🙂

Bei Fragen dürft ihr uns gerne kontaktieren über:

Mail: Jugendhausneuenstadt@friedenshort.de

WhatsApp: 0170-2311593

Instagram: Jugendhaus_Neuenstadt

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Euer Jugendhaus Team

Lisa & Philipp & Pauline